Leisehäcksler Gardebruk DBHC002 – der Unbekannte

Gardebruk ist eine wohl etwas unbekanntere Marke und gehört zu der Firma DEUBA GmbH & Co. KG.
Dieser Versandhändler bietet seine Artikel rund um Haus & Garten seit 2002 über das Internet an.

Dieser Walzenhäcksler besitzt einen 2.800 Watt starken Motor mit 3-stufigem Planetengetriebe. Die Stahlwalze läuft mit einer Leerlaufdrehzahl von 60 U/min und zerkleinert Äste mit einem Durchmesser von bis zu 44 mm. Durch die geringe Drehzahl arbeitet der Häcksler recht leise.

Der Gardebruk DBHC002 bietet diverse Schutzschaltungen: Unter anderem Überlastschutz, Wiederanlaufschutz und einen Motorschutzschalter. Er hat auch vom TÜV Süd das GS Zeichen für „geprüfte Sicherheit“ erhalten. Eine Rückwärtslauf-Funktion ist natürlich auch gegeben, falls sich ein Ast mal verklemmen sollte.

Durch das geringe Gewicht (17 kg) und die leichtgängigen Räder lässt sich das Gerät einfach transportieren. Erwähnenswert ist auch, dass der Häcksler mit zwei großen Fangsäcken (je 60 Liter) geliefert wird – so kann man fast unterbrechungsfrei arbeiten.

Technische Daten:
Leistung: 2.800 Watt
Typ: Walzenhäcksler
Aststärke: bis 44 mm
Gewicht: 17 kg

Fazit: Ein leiser & leichter Walzenhäcksler mit guter Ausstattung und inkl. zwei Fangsäcke – auf alle Fälle ein Blick wert. 4,3 von 5 Sternen.